Chronik

Der Sport Verein Bernried in Rötz, hat eine langjährige Tradition und dieser Verein hat sich 1948 gegründet. Der Haupt Initiator und Gründer unseres Verein ist Artur Langwasser, er wurde in Thüringen geboren und er war mit Margarete Diemel aus, Bernried verheiratet. Nach dem II. Weltkrieg wollte man auch wieder Sport und Freizeit in Bernried erleben und so hat Artur Langhammer und einige andere Kriegsheimkehrer, den Sportverein Bernried gegründet. Ein weiterer wichtiger und markanter Termin unserer Chronik ist das Jahr 1968, in dem sich die Fußball Abteilung des Sportverein Bernried neu gegründet hat. Auch 1974 ist markant für die Geschichte des Verein, denn das war das Jahr in dem unser Sportplatz nach Neubau eingeweiht wurde. Bis heute finden Sie uns auf diesem Gelände und hier üben wir unsere Verein Sportarten wie Fußball und viele gesellige Zusammentreffen aus. Bis heute sind unsere Aktivitäten und sportlichen Erfolge beachtlich und dieser Verein blickt auf viele gute und bewegte Jahre zurück. Aktuell haben wir 337 Mitglieder, die in unserem Verein ihre sportliche Heimat gefunden haben. Wir blicken gern auf unsere Chronik und wir freuen und auch immer über Interessenten die durch eine Mitgliedschaft unseren Verein unterstützen.